Potenzmittel Forum  

Go Back   Potenzmittel Forum > Potenzmittel (Medikamente) > Libido steigern / Potenzmittel für Frauen

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 08-10-2008, 11:52 PM
Unregistered
Guest

Default Libidoverlust durch Östrogenmangel

viele Frauen klagen, dass ihre Sexuallust geringer wird, bis ganz weg ist, sobald sie die pille einnehmen.*
Ich stell mal die These auf, dass Libidoverlust an der geringen Östrogendosierung der Pille liegt.*
Es scheint Trend zu sein, eine möglichst niedrig dosierte Pille zu nehmen, mit dem Glauben, das täte dem Körper besser... Ich bin ja nicht davon überzeugt. Denn sobald dem Körper Hormone zugefügt werden, stabilisiert sich der Hormongehalt nach kurzer Zeit.*
Nirgends ist begründet, dass ein solcher Hormongebrauch nachhaltige Schäden verursachen könnte.*
Die Einnahme der Pille senkt das Risiko, an Eierstock- oder Gebährmutterhalskrebs zu erkranken, erhöht jedoch das Risiko von Gebährmutterhalskrebs. Ob die Einnahme der Pille das Brustkrebsrisiko erhöht, ist umstritten.*
Das Östrogen ist das weibliche Hormon, dass die sexuelle Lust steigert.*
Östrogene (Ethilylestradiol) sind verantwortlich für die Entwicklung des typischen weiblichen Körperbaus und für die Entwicklung und Erhaltung der weiblichen Geschlechtsorgane. Sie steigern die Elastizität der Haut und des Stützgewebes und regen bestimmte Gewebe zum Wachsen an (allerdings auch Tumorgewebe. also Vorsicht für krebskranke)*
Hoch dosiertes Östrogen ist besonders für Frauen mit starker Körperbehaarung, fettiger Haut, Regelstörungen oder schmerzhafter Regelblutung geeignet.*
Die gängigen Pillen Belara, Novelle, Valetta, Desmin, Yasmin (1-Phasen-Präparate) sind alle **niedrig öströgenhaltig. Höher dosierte 1-Phasen-Präparate sind: Gravistat 125 und Ovosiston.*
Dagegen haben **alle** 2-Phasen-Präparate einen weitaus höheren Östrogengehalt (40mg und mehr): Neo-Eunomin, Biviol, Oviol ... usw. (Neo-Eunomin, genannt "Die Haut-Pille" ist besonders geeignet für Frauen mit Akne, bestimmten formen von Haarausfall oder verstärkter Körperbehaarung.)*
Von den 3-Phasen-Pillen haben die folgenden höheren Östrogengehalt: NovaStep, Triette, Trigoa, Trigynon, Trinordiol, Triquilar, Trisiston, TriStep. (die restlichen 3-Phasen-Pillen sind weniger östrogenhaltig). Minipillen dagegen enthalten nur Gestagene und **keine** Östrogene.*
Neo-Eunomin benutze ich selber seit über einem halben Jahr und bin super mit zufrieden. Hatte noch keine Probleme damit. Und was die Pille verspricht, ist bei mir auch eingetroffen: weniger Akne und Körperbehaarung, ganz regelmäßige Blutung, und hohe Lust!Vielleicht konnte ich hiermit einigen Frauen wieder Hoffnung machen.*
Reply With Quote
Reply

Tags
None

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules